Das Jugendspiel unsere Zukunft


am Muttertag 2012
am Muttertag 2012

Seit vielen Jahren ist der Musikverein Grüningen in der musikalischen Förderung von Jugendlichen tätig. Um den interessierten Musikantinnen und Musikanten das Zusammenspiel  zu ermöglichen und die Ausbildung zu vertiefen wurde 1999 das Jugendspiel (JuSpi) gegründet.

 

Die ersten Jahre wurde es in verdienstvollem Einsatz von Stefan Matt geleitet und später von Manuela Begert weitergeführt.

 

Anfang 2010 legten die Musikvereine von Grüningen und Hombrechtikon die Kräfte zusammen und führen das JuSpi unter der Leitung von Thomas Hottinger in ein weiteres Jahrzehnt.

 

Ebenfalls wurde die Zusammenarbeit mit den Musikschulen Zürcher Oberland und Oetwil am See intensiviert um möglichst vielen Jungbläsern und Schlagzeugern eine lässige Zeit mit ihrem Hobby zu ermöglichen.


nach oben